ASDI – Familienberatung

Der von Alessandra Negro koordinierte Familienberatung von ASDI bietet einen Weg zur Neuordnung der Familienbeziehungen im Hinblick auf oder nach einer Trennung oder Scheidung. Der/die Mediator:in, ein/e unparteiische/r Dritte/r mit spezieller Ausbildung, der/die unter Wahrung des Berufsgeheimnisses und der Unabhängigkeit von der Justiz tätig ist, arbeitet im Bereich der Familienberatung und der Unterstützung der Eltern, damit diese einen für ihre Kinder und sich selbst zufriedenstellenden Trennungsplan erstellen können, der ihnen die gemeinsame elterliche Verantwortung ermöglicht. Das Zentrum für Familienberatung ASDI odv bietet diesen Service in Zusammenarbeit mit dem ASSB (Betrieb für Sozialdienste Bozen) an, mit dem es eine Vereinbarung über die zonenübergreifende Familienberatung abgeschlossen hat.

Können wir helfen?
Bitte kontaktieren Sie uns.