die Experten

Unser Team

Das sind die Mitglieder des Teams von ASDI – Zentrum für Familienmediation in Bozen, die dank ihrer beruflichen Ausbildung und Erfahrung seit rund 40 Jahren all jenen Familien Unterstützung und Hilfe bieten, die sich in der heiklen Phase einer Familien- und Beziehungskrise befinden.

Roberta Cirimbelli

Die Koordinatorin von ASDI – Zentrum für Familienberatung hat einen Abschluss in Geisteswissenschaften und absolviert einen Master in Management für gemeinnützige Unternehmen. Roberta ist ausgebildete Familienmediatorin und Leiterin von Gesprächsgruppen für Kinder von getrennten oder geschiedenen Eltern. Als Tochter des Gründers von ASDI engagiert sie sich leidenschaftlich für die Leitung des Vereins und betreut Familien in Schwierigkeiten und hilft ihnen auf dem schwierigen Weg der Trennung.

Elio Cirimbelli

Gründer von ASDI – Zentrum für Familienberatung odv, ehemals ASDI-Zentrum für Trennungs- und Scheidungshilfe, Familienmediator und Leiter der Gesprächsgruppen.

Alessandra Negro

Sozialarbeiterin und Familienmediatorin sowie Leiterin von Gesprächsgruppen für Kinder von getrennten Eltern. Alessandra arbeitet mit viel Leidenschaft und Einfühlungsvermögen in einer familiären und freundschaftlichen Atmosphäre, von der ersten Kontaktaufnahme über die Familienmediation bis hin zur Leitung und Betreuung ihrer Kollegen.

Jenny Lescio

Jenny, eine diplomierte Vermessungsingenieurin, ist die Seele von ASDI. Sie kümmert sich um das Verwaltungssekretariat und regelt alle bürokratischen Angelegenheiten und den Kontakt mit externen Stellen.

Emanuela Taricone

Psychotherapeutin, zuständig für den psychologischen Bereich und somit medizinische Leiterin des Dienstes.

Isabell Rabanser

Die Sozialarbeiterin kümmert sich um den Erstkontakt und das Erstgespräch der deutschsprachigen Ratsuchenden. Isabell ist ein Neuling in der Arbeitswelt, aber es mangelt ihr nicht an Tatkraft und der Fähigkeit, die Probleme zu bewältigen, mit denen sie jeden Tag konfrontiert wird.

David Biasetti

Rechtsanwalt David Biasetti ist seit 1981 Rechtsanwalt und seit 1984 Inhaber einer eigenen Kanzlei. Seit über 30 Jahren widmet er sich dem Familienrecht und ist seit der Gründung von ASDI als dessen Rechtsberater tätig. Er befasst sich mit gerichtlichen und einvernehmlichen Rechtsstreitigkeiten, auch in Zusammenarbeit mit Anwälten aus anderen Provinzen, aus dem In- und Ausland. Zudem bietet er Rechtsberatung und Unterstützung in Einzel-, Paar-, Familien- und Vermögensfragen.

Camilla Koob

Rechtsanwältin Camilla Koob hat ihr Studium an der Universität Bologna abgeschlossen und im Laufe der Jahre eine Spezialausbildung im Familien- und Jugendrecht absolviert. Seit 2013 arbeitet sie mit dem ASDI als Anwältin und Beraterin zusammen.

Mitglieder des Verwaltungsrats

Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus:

Elia Morato, Präsident des Zentrums für Familienberatung ASDI odv

Francesca Provenzano, Vize-Präsidentin des Zentrums für Familienberatung ASDI odv

Helga Tomasini, Sekretärin des Verwaltungsrats des Zentrums für Familienberatung ASDI odv

Gina Belmonte, Ratsmitglied des Zentrums für Familienberatung ASDI odv

David Biasetti, Ratsmitglied des Zentrums für Familienberatung ASDI odv

Maria Luisa Sgarbossa, Rechnungsprüferin des Zentrums für Familienberatung ASDI odv

Massimo Ciccozzi, Ratsmitglied des Zentrums für Familienberatung ASDI odv

Unsere Dienststelle