ASDI

ASDI – Zentrum für Familienberatung in Bozen

About Us

ASDI – Zentrum für Familienberatung in Bozen

Das Zentrum für Familienberatung in Bozen ASDI odv, Beratungsstelle für Getrennte und Geschiedene und Zentrum für Familienmediation, bietet seit fast 40 Jahren all jenen Familien Hilfe, die sich in einer Beziehungskrise befinden. Heute kann ASDI als spezialisierter Dienst definiert werden, der die gesamte Familie professionell und mit viel Einfühlungsvermögen unterstützt.

Das Zentrum für Familienberatung in Bozen wurde 1986 in Bozen gegründet, hat derzeit seinen Sitz in der Lancia Straße 6/A und unterliegt den Statuten, dem Zivilgesetzbuch und den Sondergesetzen für freie Vereine.

ASDI ist ein ehrenamtlicher Verein und stellt jedem, der es braucht, eine Reihe von Serviceleistungen zur Verfügung: Erstinformation und -aufnahme, psychologischer Dienst, Rechtsdienst, Gesprächsgruppen für Kinder getrennter Eltern, Elternkurse und Familienmediation.

Das Team

Das Team von ASDI – Zentrum für Familienberatung in Bozen besteht aus Fachleuten, die ihre Arbeit zu ihrer Berufung gemacht haben. Jede ASDI-Mitarbeiterin und jeder ASDI-Mitarbeiter verfügt über eine spezielle Ausbildung.

Roberta Cirimbelli

Koordinatorin des ASDI odv Zentrums für Familienberatung und Familienmediatorin

Bachelor-Abschluss in historischer und philologischer Literaturwissenschaft mit Spezialisierung an der Bocconi-Universität und Master-Abschluss in Management von Non-Profit-Unternehmen und Leiterin von Gesprächsgruppen.

Alessandra Negro

Referentin für den Bereich Familienmediation

Universitätsdiplom in Sozialarbeit und Familienmediatorin.

Isabell Rabanser

Sozialarbeiterin

Abschluss des Studiums der Sozialarbeit an der Universität Bozen - Brixen

Jenny Lescio

Verwaltung

Diplomierte Vermessungsingenieurin. Jenny kümmert sich um das Verwaltungs- und Buchhaltungssekretariat.

Können wir helfen?
Bitte kontaktieren Sie uns.